Vereinsmeisterschaften und offizielle Platzeröffnung

Auch heuer wurde wieder ein gesamtes Wochenende lang gepritscht und gebaggert: Die jährlichen Vereinsmeisterschaften des Beachvolleyballclubs Schottwien wurden am 01. und 02. September 2017 ausgetragen.

Am Samstag war Damen- und Herrendoppel angesagt. Heuer wurde auch bei diesen Disziplinen der Partner gezogen. Insgesamt waren vier Damenteams und sieben Herrenteams ausgelost worden. Ein weiteres Highlight war heuer, dass die Vereinsmeisterschaften auf zwei Courts ausgetragen werden konnten.

Auf einem Platz gaben die Mädels ihre hart trainierten Fähigkeiten zum Besten, während auf dem zweiten Court die Männer um die Punkte kämpften. Zu guter Letzt hatten Kristina Trenk und Katharina Malek ihre Nase vorne und konnten sich gegen Birgit Loibl und Melanie Döller im Finale behaupten, und wurden somit Vereinsmeisterinnen.

Die Vereinsmeister 2017 sind Sebastian Reichert und Patrick Edlinger. Im spannenden Finale hatten sie sich gegen Michael Müller und Dimitri Nazarchuk durchgesetzt. Auch hier war die Spannung kaum zu ertragen und das Team Österreich/Deutschland konnte sich schlussendlich den Sieg sichern.

Am Sonntag im Zuge des Mixed Doppel, wurde der neu umgebaute Platz offiziell eröffnet. Obmann Bernd Trenk durfte zahlreich erschiene Gäste willkommen heißen und gemeinsam mit Bürgermeister Herrn Wolgang Ruzicka das Band feierlich durchschneiden. Danach wurde erneut das Können des BVC Schottwien unter Beweis gestellt: Unter den zahlreichen Zweierteams konnten Kristina Trenk und Maximilian Bichler den Sieg vor Sebastian und Daniela Reichert erzielen und sich den Titel der Vereinsmeister 2017 sichern. Über den dritten Platz freuten sich Denise Rath und Dimitri Nazarchuk.

Der Vorstand des BVC Schottwien sowie seine Mitglieder bedanken sich herzlichst bei den zahlreich erschienen Zusehern und Spendern sowie guten Freunden.