BVC-Jugend beim Turnier in Bad Erlach

Am Samstag, den 09.09.2017, durften zwei Teams der BVC-Jugend an der Eröffnung des Beachvolleyballplatzes in Bad Erlach teilnehmen und sich beim „Beachvolleyballturnier für Firmen und Vereine“ mit anderen Teams messen.

Das Team BVC Juniors war in der stärker besetzten Gruppe gesetzt und bekam nach der knappen und unglücklichen Auftaktniederlage (19:21) auch noch die beiden Finalmannschaften als Gegner. So mussten sich Melissa, Lena und Kilian mit der „väterlichen“ Unterstützung unseres Neuseniors Christopher Pranzl durch ihre Gruppe kämpfen um die Motivation bis zum Schluss nicht zu verlieren. Zwei abschließende Siege in der Gruppenphase und im Platzierungsspiel ermöglichten immerhin noch einen beachtlichen Platz 9. Wenn man bedenkt, dass alle Jugendlichen noch unter 16 Jahren sind und teilweise erst in diesem Jahr begonnen haben Beachvolleyball zu spielen, darf das Turnier als weiterer positiver Schritt in der Entwicklung unserer Jugend und durchaus als Erfolg betrachtet werden.

Unsere zweite Mannschaft die Sandwuzzler alias Family Reichert hatte deutlich besseres Losglück und spielte sich in der leichteren Gruppe mit nur einer Niederlage auf Platz zwei und konnte mit ihrer ersten Turnierteilnahme sofort einen Platz im Halbfinale erkämpfen. Hier traten die Sandwuzzler mit den beiden Kiddies Kimi und Mika (und der Unterstützung ihren Eltern und Kindercoaches Sebastian und Daniela Reichert) gegen das Team Vario-Haus rund um den Kirchenberger Max Döller an. Dabei mussten die Sandwuzzler von Anfang an einem 2-4 Punkte Rückstand hinterherrennen und mussten sich dann auch knapp mit 17:21 geschlagen geben. Trotz des Erreichten flossen dann die Tränen bei unserem Jüngsten, was beim abschließenden Spiel um Platz 3 gegen die „Bad Erlacher Riesenzwerge“ sicherlich auch ein wenig den Ehrgeiz unseres Gegners minderte. Mit einem knappen Sieg durften unserer Jüngsten ihren ersten großen Erfolg mit Platz 3 feiern.

Angespornt von dem Erfolg freuen wir uns schon mit unserer Jugend bei weiteren Turnieren teilzunehmen und verabschieden uns mit einem tollen Beachfinale und sind schon heiß auf die anstehende Hallensaison.

Einen großen Dank dem Team vom VC Bad Erlach rund um Obmann Karl Heissenberger für dieses super organisierte Turnier, unserem Obmann Bernd Trenk für den Fan-Support und Christopher Pranzl für die Unterstützung unserer Juniors.